Neukunden clever gewinnen & Bestandskunden aktivieren

 

Banken, Sparkassen oder Finanzierungsgesellschaften stehen, wie auch Unternehmen der Wirtschaft, vor den Herausforderungen, Bestandskunden zu halten und Neukunden zu gewinnen. Neukunden zu gewinnen ist im Kosten/Nutzen-Verhältnis teuer. Dennoch bleibt es unausweichlich, da Bestandskunden aus verschiedenen Gründen verloren gehen. 

Für Sparkassen kann zur Vertriebssteuerung OSPlus, OSPlus_neo oder ein zielgenaues KKM (Kundenkontaktmanagement) behilflich sein. Die erforderlichen vertrieblichen Tätigkeiten selbst ausführen, kann es aber nicht.

Um das Kundenportfolio im Firmen- Unternehmens- oder Kommunalkundensegment (FK/UK/KK) weiter auszubauen, bedarf es der Beantwortung nachfolgender Fragen:   

  • Wie kann man den Mitarbeitenden die Angst oder Sorge (Ablehnung durch Interessenten) vor Akquise nehmen?
  • Über welches Know-how sollten die Mitarbeitenden verfügen, damit sie erfolgreich Bestandskunden aktivieren und B2B - Neukunden gewinnen können? 
  • Wie können die Mitarbeitenden über bereits bestehende Bankverbindungen hinaus Bestandskunden intensiver aktivieren?
  • Wie können die Mitarbeitenden eine vertriebsorientierte Bonitätsanalyse mit einer B2B - Neukundengewinnung oder einer B2B - Bestandskundenaktivierung erfolgreich verknüpfen? 

Akquise01

Kunden,- Service- und Abschlussorientiertheit sollten idealerweise Hand in Hand ineinander übergehen. Erfolge und persönliche Zufriedenheit der Mitarbeitenden stellen sich dann von ganz alleine ein. Geben Sie als Bank, Sparkasse oder Finanzierungsgesellschaft Ihrem Vertrieb das Rüstzeug an die Hand, Kunden für sich und Ihr Unternehmen zu begeistern.

 

Als Bank, Sparkasse oder Finanzierungsgesellschaft werden Sie längst erkannt haben, wie Sie wichtig im täglichen B2B - Geschäft die Steigerung der Erfolgsquote Ihrer Mitarbeitenden bei der Neukundengewinnung und der Aktivierung Ihrer Bestandskunden ist. Sie hier zu unterstützen ist Teil dieses Angebotes. 

*Workshop-Angebote richten sich an Banken, Sparkassen, Sparkassenakademien und Finanzierungsgesellschaften. Die Workshop-Angebote beinhalten die B2B - Kundenbeziehung (Firmen,- Unternehmens- und Kommunalkunden). Durchführung in Präsenz vor Ort, (Filiale, Schulungszentrum, etc.) Mindestteilnehmerzahl 8, max. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Höhe des Honorars richtet sich nach Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

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